Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Das Herabkommen Allahs zum Erdenhimmel

Shaykh Uthmaan ibn Abdillah as Salimi erwähnte in einem seiner Unterrichte zum Sharh von Sahih al Bukhary, bezüglich dem Hadith an Nuzuul (Das Herabkommen Allahs zum Erdenhimmel im letzten  drittel der Nacht):

Der Hadith an sich ist eine Entgegnung gegen die Mu´tazilah und Ashaa´irah welche die Namen und Eigenschaften Allahs falsch behandeln und ihre Bedeutungen verändern solange bis sie ihren Vorstellungen entsprechern

Für die welche das Herabkommen auf die Barmherzigkeit Allahs zuschreiben und nicht auf Allah selber gilt: Die Barmherzigkeit kommt auch auserhalb des letzten Drittels der Nacht  herab. Weiterhin kommt sie weiter als nur bis zum Erdenhimmel

Für die welche sagen es seien die Engel gemeint gilt: Am ende des Hadithes heist es ” Wer macht Duaa zu mir so das ich ihm antworte, wer bittet mich um Vergebung das ich ihm vergebe wer erfragt von mir etwas so das ich ihm gebe”, dies zu sagen steht nur Allah dem Erhabenen alleine zu der keinen Teilhaber hat in der Anbetung und in der Herrschaft und in seinen namen und Eigenschaften.

Weiterhin ist der Hadith ein direkter Beweis für das oben sein Allahs denn das Herabkommen (An Nuzuul) findet nur von einem höheren zu einem tieferen Ort statt.

Selbstverständlich ist das Herabkommen Allahs wie alle anderen Eigenschaften Allahs in einer weise die seiner Majestät entspricht ohne das wir die Eigenschaft ablehnen, oder in eine andere Bedeutung überführen.

Hadith Nr.: 6321

Quelle: http://mujahedalalmani.wordpress.com/2013/10/04/das-herabkommen-allahs-zum-erdenhimmel/

4. Oktober 2013 - Posted by | 'Ibaadah, Ahaadiith, Aqidah / Manhaj, Begriffserklärung, Du'aa (Bittgebete), Gelehrte / Fataawaa / Zitate, Salafi |

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar