Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Shaykh Ali Ar Ramli حفظه الله über SalafiyaatDE und eine Naseeha an die Frauen in Deutschland

Shaykh Ali Ar Ramli حفظه الله über SalafiyaatDE und eine Naseeha an die Frauen in Deutschland

Frage:

السلام عليكم و رحمة الله و بركاته,
فضيلة الشيخ علي الرملي،
إن لنا، معشر السلفيات بألمانيا مجموعة في شبكة التواصل الإجتماعي: “تليغرام”

و أذن بانشاء هذه المجموعة الشيخ إبراهيم التركي (الذي هو من طلاب الشيخ مقبل رحمه الله.)
و أذن لمشاركات المجموعة بسؤاله بعض الأسئلة أسبوعيا
و أنارأقوم بالترجمة للأخوات الائي لا يعرفن التركية

قبل أن نأذن بدخول أخت جديدة ننظر في منهجها و لنا قواعد خاصة بالمجموعة يجب للمشارات قبولها

و نترجم أيضا نصائح وجهها العلماء إلى النساء خاصة

فضيلة الشيخ علي الرملي:
هل لكم نصيحة للنساء في ألمانيا و بخاصة النساء المشاركات في مجتمعنا هذا؟

بارك الله فيكم

كتبه:
أم يوسف التركية

As salamualeykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Geehrter Shaykh Ali Ar Ramli,

Wir, die Salafiyaat in Deutschland besitzen eine Gruppe auf Telegram.

Die Erlaubnis hierzu wurde vor langer Zeit von Shaykh Ibrahim at Turki (Schüler von Shaykh Muqbil رحمه الله) gegeben.

Unter seiner Erlaubnis, stellen wir ihm jede Woche eine geringe Zahl an Fragen.
Da die Schwestern kein türkisch können, übersetze ich die Fragen und Antworten für unsere Schwestern.
Wir prüfen vorerst den Manhaj der Schwestern bevor wir sie in die Gruppen reinlassen und besitzen strenge Gruppenregel.
Zudem übersetzen wir Naseeha von den Ulama die an die Frauen gerichtet sind.

Geehrter Shaykh Ali Ar Ramli,
Können sie uns Frauen in Deutschland und insbesondere eine Naseeha für unsere Gruppe geben ?

Barakallahu feekum

Dies wurde verfasst von : einer vertrauenswürdige Schwester

Antwort:

Wa aleykumsalam wa  rahmatullahi wa barakathu.

Ich Rate zur Taqwa gegenüber Allah dem Erhabenen und dazu, sich im Guten und der Taqwa zu helfen. Und sich in Verbindung zueinander zu verhalten in den Dingen die zwischen euch stehen. Und nutzen aus der Gruppe zu ziehen in anbetracht dessen, was einen Allah näher bringt. Nutzen aus dem Wissen. Nutzen bezüglich des Akhlaq und Entfernung von Feindschaft zwischen euch (Frauen) und was dazu führt. Und was euch Allah näher bringt so seid darin bestrebt. Und was nicht, so entfernt euch davon. Und ich bitte Allah für uns und euch um Erfolg, Festigung und das er all unsere Zustände zum Guten wendet.

Und ich gebe den Schwestern in Europa die Naseeha sich von dem Verhalten der Westlichen (Frauen) zu entfernen. Und das sie den Akhlaq der Frauen der Sahaba erlernen und sich diese zum Vorbild nehmen. Und das sie sich dem Weltlichen enthalten und bestrebt für das Jenseits sind. Allah der Hohe und Erhabene erschuf uns nicht für die Dunya. Vielmehr erschuf er uns für das Jenseits. Sie sollen den edlen wahrhaftigen Akhlaq erlernen zu dem uns der Prophet (صلى الله عليه و سلم) erzogen hat. Und zu dem er seine Frauen und die Frauen der Sahaba erzog. Dies ist was wir an Ratschlag geben. Und was zu beklagen ist, ist der Akhlaq der muslimischen Frauen im Westen aufgrund ihrer Vermengung mit den ungläubigen der westlichen Frauen. Sie verhalten sich auf die ihre Weise. Und dies ist eine Sache die nicht zu einer muslimischen Schwester passt die dem Propheten (صلى الله عليه و سلم) und den edlen Sahabah (رضي الله عنهم) folgt. So rate ich dazu diese Wege zu erlernen, den Akhlaq der Salaf, sich damit zu verzieren und hierfür in großartiger zu Arbeiten.
Und sollte es eine vorzügliche Schwester geben die gelernt hat und diesen Akhlaq besitzt, so soll man ihren Akhlaq beobachten und von ihr lernen.
Ich bitte Allah uns und euch (Frauen) erfolgreich zu machen, in dem was ihn zufrieden stimmt.
Und Allah weiß es am Besten.

Shaykh Ali ar Ramli حفظه الله

…Audio…
https://www.dropbox.com/s/raeece6ivkhrk77/Sh.AliArRamli-SalafiyaatDE.aac?dl=0

Frage über Whatsapp, 19 Muharram 1437

Quelle : Übersetzung aus Telegram : SalafiyaatDE – Unterrichte des Wissens, Übersetzt am 01.11.2015

Bei Rückfragen an :
SalafiyaatDE@hotmail.com

Advertisements

3. Dezember 2015 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: