Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Adhkaar

Abuu Hurayrah – radiy Allaahu ‚anhu – berichtete, dass der Gesandte Allaahs – sallaa Allaahu ‚alaihi wa sallam – sagte:
Kein Diener sucht siebenmal (am Tag) Schutz vor dem Feuer *, außer dass das Feuer sagt: „Oh mein Herr! Wahrlich, Dein Diener Fulaan (So-und-So) hat um Schutz vor mir gebeten, so bewahre ihn vor mir.“ Und der Diener bittet nicht siebenmal um Al-Jannah ** (das Paradies), außer dass Al-Jannah sagt: „Oh mein Herr! Wahrlich, Dein Diener Fulaan (So-und-So) hat um mich gebeten, so lasse ihn Al-Jannah betreten.

Überliefert von Abuu Ya’laa, von Schaykh Al-Albaaniyy als sahiih eingestuft.

وعن أبي هريرة رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : „ما استجار عبد من النار سبع مرات إلا قالت النار يا رب إن عبدك فلانا استجار مني فأجره ولا سأل عبد الجنة سبع مرات إلا قالت الجنة يا رب إن عبدك فلانا سألني فأدخله الجنة “

رواه أبو يعلى بإسناد على شرط البخاري ومسلم

وصححه الشيخ الألباني في صحيح الترغيب والترهيب

* Dhikr: „اللهُمَّ أَجِرْنِي مِنَ النَّارِ“ [„Allaahumma ajirniy mina-n-naar.“ ~ Oh Allaah, bewahre mich vor dem Feuer.]

** Dhikr: „اللهُمَّ إِنِّي أَسْأَلُكَ الْجَنَّةَ“ [„Allaahumma inniy as-aluka-l-jannah.“ ~ Oh Allaah, wahrlich, ich bitte Dich um Al-Jannah.]

°

Übersetzt von Maimuna Yvonne Bienas (www.quranundhadith.wordpress.com)

11. März 2014 - Posted by | 'Ibaadah, Ahaadiith, Arabisch العربية, Du'aa (Bittgebete), Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم) | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

