Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Wo ist Allaah?

Mu’aawiyah b. Al-Hakam As-Sulami berichtete:
Ich sagte: „Gesandter Allaahs, ich habe eine Sklavin, die ich geschlagen habe.“ Das betrübte den Gesandten Allaahs صلى الله عليه وسلم.
Ich sagte dann: „Soll ich sie nicht freilassen?“
Er sagte: „Bring sie zu mir.“
Dann brachte ich sie.
Er sagte: „Wo ist Allaah?“
Sie antwortete: „Im Himmel (über den Himmeln).“
Er sagte: „Wer bin ich?“
Sie sagte: „Du bist der Gesandte Allaahs.“
Er sagte: „Lasse sie frei, wahrlich sie ist eine Mu’minah.“

حَدَّثَنَا مُسَدَّدٌ، حَدَّثَنَا يَحْيَى، عَنِ الْحَجَّاجِ الصَّوَّافِ، حَدَّثَنِي يَحْيَى بْنُ أَبِي كَثِيرٍ، عَنْ هِلاَلِ بْنِ أَبِي مَيْمُونَةَ، عَنْ عَطَاءِ بْنِ يَسَارٍ، عَنْ مُعَاوِيَةَ بْنِ الْحَكَمِ السُّلَمِيِّ، قَالَ قُلْتُ ‏:‏ يَا رَسُولَ اللَّهِ جَارِيَةٌ لِي صَكَكْتُهَا صَكَّةً ‏.‏ فَعَظَّمَ ذَلِكَ عَلَىَّ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم فَقُلْتُ أَفَلاَ أُعْتِقُهَا قَالَ ‏:‏ ‏“‏ ائْتِنِي بِهَا ‏“‏ ‏.‏ قَالَ ‏:‏ فَجِئْتُ بِهَا قَالَ ‏:‏ ‏“‏ أَيْنَ اللَّهُ ‏“‏ ‏.‏ قَالَتْ ‏:‏ فِي السَّمَاءِ ‏.‏ قَالَ ‏:‏ ‏“‏ مَنْ أَنَا ‏“‏ ‏.‏ قَالَتْ ‏:‏ أَنْتَ رَسُولُ اللَّهِ ‏.‏ قَالَ ‏:‏ ‏“‏ أَعْتِقْهَا فَإِنَّهَا مُؤْمِنَةٌ

Sahih (Al-Albaanie)

Sunan Abi Dawud 3282

19. Mai 2013 - Posted by | Ahaadiith, Aqidah / Manhaj, Arabisch العربية, Begriffserklärung, Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم), Imaan, Salafi, Tauhid | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

