Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Wer den Mittelpunkt des Paradieses wünscht, der muss sich an die Jamaa’ah halten.

‚Umar رضى الله عنه berichtet, dass der Prophet صَلَّى اللهُ عَلَيهِ وَسَلَّمَ sagte:

„Haltet euch an die Sunnah und vermeidet Spaltung, denn der Schaytaan ist bei der einzelnen Person, aber er ist weit von zweien. Wer den Mittelpunkt des Paradieses wünscht, der muss sich an die Jamaa’ah halten. Wem seine guten Taten behagen und seine bösen Taten Unbehagen verursachen, der ist ein Gläubiger.“
„فَإِنَّ الشَّيْطَانَ مَعَ الْوَاحِدِ وَهُوَ مِنَ الاِثْنَيْنِ أَبْعَدُ مَنْ أَرَادَ بُحْبُوحَةَ الْجَنَّةِ فَلْيَلْزَمِ الْجَمَاعَةَ مَنْ سَرَّتْهُ حَسَنَتُهُ وَسَاءَتْهُ سَيِّئَتُهُ فَذَلِكَ الْمُؤْمِنُ …“

Überliefert von Ahmad (1/18), At-Tirmidhi (Nr. 2165) und Al-Haakim (1/114) und von Schaykh Al-Albaanie in As-Sahihah (Nr. 1116) als sahih deklariert.

Advertisements

15. Mai 2013 - Posted by | Ahaadiith, Al-Albaaniyy, Aqidah / Manhaj, Arabisch العربية, Bid'ah/Erneuerung, Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم), Salafi | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: