Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Wenn man dem Propheten صلى الله عليه وسلم den Salaah sendet

Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte: „Vermehrt den Salaah an mich, da Allaah meinem Grab einen Engel zugewiesen hat. Wann immer jemand aus meiner Ummah mir den Salaah zusendet, wird der Engel zu mir sagen: Oh Muhammad, der Soundso der Sohn des Soundso hat dir den Salaah zukommen lassen.“

وعن أبي بكر الصديق أن النبي صلى الله عليه وسلم قال : (أكثروا الصلاة علي ، فإن الله وكل بي ملكا عند قبري ، فإذا صل علي رجل من أمتي قال لي ذلك الملك : يا محمد إن فلان بن فلان صلى عليك الساعة)

وحسنه الألباني في „السلسلة الصحيحة“

Shaykh Al-Albaanii in Sahiih al-Jami‘ Nr. 1218 als Hasan 

Und er صلى الله عليه وسلم sagte: „Vermehrt den Salaah an mich am Freitag, da keiner mir am Freitag den Sallaah zusendet, außer das ich ihm den Salaah zurücksende.“

„أَكْثِرُوا الصَّلاةَ عَلَيَّ فِي يَوْمِ الْجُمُعَةِ , فَإِنَّهُ لَيْسَ يُصَلِّي عَلَيَّ أَحَدٌ يَوْمَ الْجُمُعَةِ إِلا عُرِضَتْ عَلَيَّ صَلاتُهُ“

Shaykh Al-Albaanii in Sahiih al-Jami‘ Nr. 1219 als Sahiih

28. Dezember 2012 - Posted by | 'Ibaadah, Ahaadiith, Arabisch العربية, Begriffserklärung, Du'aa (Bittgebete), Engel, Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم), Sprechen | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

