Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Die letzten Worte vor dem Einschlafen

Al-Bara‘ bin ‚Azib رضي الله عنهما berichtete:
Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte:
Immer wenn du zu Bett gehen willst, vollziehe Wudu‘ wie es vor dem Salah (Gebet) getan wird. Und dann lege dich auf deine rechte Seite und rezitiere:
Allahumma aslamtu nafsi ilaika, wa fawwadtu amri ilaika, wal-ja’tu zahri ilaika, raghbatan wa rahbatan ilaika, la malja’a wa la manja minka illa ilaika, amantu bikitabik-alladhi anzalta, wa binabiyyik-alladhi arsalta.‘
اللهم أسلمت نفسي إليك، ووجهت وجهي إليك وفوضت أمري إليك، وألجأت ظهري إليك رغبة ورهبة إليك لا ملجأ ولا منجا منك إلا إليك آمنت بكتابك الذي أنزلت، وبنبيك الذي أرسلت‘
Oh Allah, ich habe mich Dir ergeben. Ich habe mein Gesicht Dir zugewandt, Dir meine Angelegenheiten anvertraut und mich völlig auf Dich verlassen, aus Wunsch und aus Angst vor Dir. Es gibt keine Zuflucht und keinen Erlöser außer Dir. Ich versichere meinen Glauben an Dein Buch, welches Du geoffenbart hast, und Deinen Propheten, den Du gesandt hast.
Wenn du in der Nacht stirbst, wirst du auf der Fitrah sterben. Laß diese deine letzten Worte in der Nacht sein.

ANY CHARACTER HERE

وعن البراء بن عازب رضي الله عنهما، قال‏:‏ قال لي رسول الله صلى الله عليه وسلم‏:‏ ‏ „‏إذا أتيت مضجعك فتوضأ وضوءك للصلاة، ثم اضطجع على شقك الأيمن، وقل‏:‏ اللهم أسلمت نفسي إليك، ووجهت وجهي إليك وفوضت أمري إليك، وألجأت ظهري إليك رغبة ورهبة إليك لا ملجأ ولا منجا منك إلا إليك آمنت بكتابك الذي أنزلت، وبنبيك الذي أرسلت، فإن مت، مت على الفطرة، واجعلهن آخر ما تقول‏“‏ ‏(‏‏(‏متفق عليه‏)‏‏)‏‏.‏

Riyadu-s-Salihien 16, Hadith 1462

25. November 2012 - Posted by | 'Ibaadah, Ahaadiith, Akhlaaq / Fiqh, andere Sprachen, Arabisch العربية, Du'aa (Bittgebete), Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم), Reinigung (Tahaara), Sprechen, Tauhid | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

