Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Tafsir von Ibn Kathir zum Ayah 17:11 (Als die Seele in Adam eingehaucht wurde)

Salman Al-Farisi und Ibn ‚Abbas erwähnten die Geschichte von Adam, als dieser aufstehen wollte, bevor seine Seele seine Füße erreichte:

Als seine Seele in ihn eingehaucht wurde, drang sie von seinem Kopf aus abwärts in ihn ein. Als sie sein Gehirn erreichte, nieste er und sagte: „Alhamdulillah.“ (Preis sei Allah.); und Allah sagte: „Möge dein Herr mit dir gnädig sein, oh Adam.“
Als sie seine Augen erreichte, öffnete er sie, und als sie seinen Körper und seine Gliedmaßen erreichte, begann er, sie voller Staunen anzublicken.
Er wollte aufstehen, bevor sie seine Füße erreichte, aber er konnte es nicht.
Er sagte: „Oh Herr, laß es geschehen bevor die Nacht kommt.

Tafsir von Ibn Kathir zum Ayah 17:11 („… der Mensch ist ja stets voreilig.“)

übersetzt von Maimuna Yvonne Bienas

Advertisements

4. Oktober 2012 - Posted by | Bibel, Du'aa (Bittgebete), Sprechen, Tafsiir von Ibn Kathiir auf deutsch, weitere Propheten, 'alaihum salaam, und andere wichtige Personen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: