Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Wie Moses das Meer teilte

Als die beiden Heere einander sahen, sagten die Gefährten Musas: „Wir werden fürwahr eingeholt.“ Er sagte: „Keineswegs! Denn mit mir ist mein Herr; Er wird mich leiten.“ Da gaben Wir Musa ein: „Schlag mit deinem Stock auf das Meer.“ Und Wir ließen die anderen dort nahe herankommen. Und Wir retteten Musa und diejenigen, die mit ihm waren, allesamt. Hierauf ließen Wir die anderen ertrinken. Darin ist wahrlich ein Zeichen, doch die meisten von ihnen sind nicht gläubig. Und dein Herr ist fürwahr der Allmächtige und Barmherzige.

(Qur’an 26: 61-68)

Advertisements

28. Juni 2012 - Posted by | Qur-aan, weitere Propheten, 'alaihum salaam, und andere wichtige Personen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: