Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Welche Menschen werden am härtesten getestet?

Abu Sa’id fragte:
„Oh Gesandter Allahs! Welche Menschen werden am härtesten getestet?“
Der Gesandte Allahs صلى الله عليه و سلم antwortete:

أشد الناس بلاء الأنبياء, ثم العلماء, ثم الصالحون

„Die Menschen, die am härtesten getestet werden, sind die Propheten, dann die ‚Ulama‘ (die Gelehrten), dann die (anderen) Rechtschaffenen.“

Dieser Hadith wurde von Ibn Majah und anderen aufgezeichnet. Er wurde von Al-Albani als authentisch eingestuft (As-Sahihah Nr. 144 und Irwa‘ ul-Ghalil Nr. 3403).

ANY CHARACTER HERE

Ebenso sagte Sa’d, dass der Prophet صلى الله عليه و سلم sagte:

أشد الناس بلاء الأنبياء, ثم الأمثل فالأمثل

„Die Menschen, die am härtesten getestet werden, sind die Propheten, dann die besten Menschen (nach ihnen), dann die (nächsten) Besten.“

Dieser Hadith wurde von Ahmad, At-Tirmidhi und anderen aufgezeichnet. Er wurde von Al-Albani als authentisch eingestuft (Sahih Ul-Jaami‘ Nr. 993 und Sahih Ut-Targhib Nr. 3402).

Advertisements

24. Dezember 2011 - Posted by | Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم)

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: