Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Abraham (Ibrahim)

Und verlies ihnen die Kunde von Abraham.
Als er zu seinem Vater und seinem Volk sagte: „Wem dient ihr?“
Sie sagten: „Wir dienen Götzen, und so geben wir uns dauernd ihrer Anbetung hin.“
Er sagte: „Hören sie euch, wenn ihr sie anruft? Oder nützen sie euch, oder schaden?“
Sie sagten: „Nein! Vielmehr fanden wir (bereits) unsere Väter desgleichen tun.“
Er sagte: „Was meint ihr wohl zu dem, was ihr zu verehren pflegt, ihr und eure Vorväter? Gewiß, sie sind mir (alle) Feinde, außer dem Herrn der Weltenbewohner, Der mich erschaffen hat und mich (nun) rechtleitet, und Der mir zu essen und zu trinken gibt und Der, wenn ich krank bin, mich heilt, und Der mich sterben läßt und hierauf wieder lebendig macht, und von Dem ich erhoffe, daß Er mir am Tag des Gerichts meine Verfehlung vergeben wird. Mein Herr, schenke mir Urteil(skraft), und nimm mich unter die Rechtschaffenen auf. Und verleihe mir einen Ruf an Wahrhaftigkeit unter den späteren (Geschlechtern). Und mach mich zu einem (der) Erben des Gartens der Wonne. Und vergib meinem Vater, denn er gehört zu den Irregehenden. Und stürze mich nicht in Schande am Tag, da sie auferweckt werden, an dem Tag, da weder Besitz noch Söhne (jemandem) nützen, außer, wer zu Allah mit heilem Herzen kommt.

(Qur’an 26:69-89)

9. November 2011 - Posted by | Abraham (Ibrahim), andere Sprachen, Arabisch العربية, Du'aa (Bittgebete), Hadiith (Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad صلى الله عليه و سلم), Qur-aan, weitere Propheten, 'alaihum salaam, und andere wichtige Personen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

