Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Jesus عليه السلام sprach von Mohammed صلى الله عليه و سلم

Herodes fragte: „Wie ist es ein gerechtes Urteil Gottes, dass solch gottlose Menschen kommen werden?“
Jesus antwortete: “Es ist gerecht, dass der, der nicht die Wahrheit glauben will zu seinem Heil, an die Lüge glaube zu seinen Untergang. Darum sage ich euch, dass die Welt stets die wahren Propheten verachtet hat und die Flaschen liebte, wie man es zur Zeit des Micha und des Jeremia sieht. Denn jeder liebt das, was ihm gleicht.“
Da sagte der Priester: „Wie wird der Messias heißen, und welches Zeichen wird seine Ankunft enthüllen?“
Jesus antwortete: “Der Name Messias ist wunderbar, denn Gott selbst gab ihm den Namen, als er seine Seele erschuf und sie mit himmlischen Glanz umgab. Gott sagte: „Warte Mahomet, denn aus Liebe zu dir will ich das Paradies und die Welt erschaffen und eine Schar von Geschöpften, die ich dir zum Geschenk mache, so dass gesegnet sein wird, wer dich segnet, und wer dich verflucht, verflucht sein wird. Wenn ich dich in die Welt entsende, werde ich dich als meinen Boten des Heils senden, und dein Wort wird wahr sein, so dass Himmel und Erde vergehen werden, dein Glaube aber wird nie vergehen. Mahomet ist sein gesegneter Name.“
Da erhob das Volk seine Stimme und sagte: „O Gott sende uns deinen Gesandten; o Mahomet, komm schnell zur Rettung der Welt!“

(Barnabas Evangelium 97)

… und an anderer Stelle:

Da erwiderte Andereas: „Wie soll man nun die Wahrheit erkennen?“
Jesus antwortete: „Alles, was mit dem Buch des Moses übereinstimmt, das nehmt als wahr an; denn wie Gott eins ist, so ist die Wahrheit eins, woraus folgt, dass die Lehre eins ist und dass die Bedeutung der Lehre eins ist, und daher ist der Glaube eins. Wahrlich, ich sage euch, wäre die Wahrheit nicht ausgelöscht worden aus dem Buche Moses, Gott hätte unserem Vater David nicht das zweite gegeben. Und wäre das Buch David nicht verunreinigt, Gott hätte mir nicht das Evangelium anvertraut; denn der Herr unser Gott ist ja unveränderlich und hat nur eine einzige Botschaft gesprochen zu allen Menschen. Wenn also der Gesandte Gottes (Muhammed) kommen wird, wird er kommen und mein Buch von all dem reinigen, mit dem die Gottlosen es verunreinigt haben.“

(Barnabas Evangelium: 124)

30. Oktober 2011 Posted by | Bibel, Jesus/'Isa | Hinterlasse einen Kommentar