Qur-aan und Hadiith

بفهم السلف الصالح

Verbot von Schweinefleisch in der Bibel

5. Buch Mose, Kapitel 14, Vers 4-21:

Das sind aber die Tiere, die ihr essen sollt: Ochs, Schaf, Ziege,  Hirsch, Reh, Büffel, Steinbock, Gemse, Auerochs und Elen vielleicht soviel als Springbock;  und alles Tier, das seine Klauen spaltet und wiederkäut, sollt ihr essen.
Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase und Kaninchen, die wiederkäuen und doch ihre Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein;  das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,
Das ist, was ihr essen sollt von allem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen hat, sollt ihr essen.  Was aber keine Floßfedern noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein.
Alle reinen Vögel esset.  Das sind aber die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar,  der Taucher, der Weih, der Geier mit seiner Art  und alle Raben mit ihrer Art,  der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber mit seiner Art,  das Käuzlein, der Uhu, die Fledermaus,  die Rohrdommel, der Storch, der Schwan,  der Reiher, der Häher mit seiner Art, der Wiedehopf, die Schwalbe.  Und alles was Flügel hat und kriecht, soll euch unrein sein, und sollt es nicht essen.  Die reinen Vögel sollt ihr essen.
Ihr sollt kein Aas essen – dem Fremdling in deinem Tor magst du es geben, daß er’s esse oder daß er’s verkaufe einem Ausländer; denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. Du sollst das Böcklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter.

Advertisements

8. Oktober 2011 - Posted by | andere Religionen, Bibel, Moses / Musa, 'alaihi salaam, Tiere, Umgang mit Nicht-Muslimen | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: